Montag, 21. November 2016

Nicole Kidman und ich

Am 25.11. ist Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen.  In Stralsund machen wir vom Frauenpolitischen Runden Tisch Stralsund jedes Jahr eine Woche lang Aktionen dazu. Da kommt über die Jahre so einiges zusammen. Terre des femmes Fahne auf dem Alten Markt, Lichteraktionen in der Einkaufszone, Lesungen im Frauentreff Sundine und anderen Orten in der Stadt, Ausstellungen im Dielenhaus, im Rathaus, in der Nikolai-Kirche. Was hat es nicht auch alles Kreise gezogen. Die Stadtbibliothek hat dieses Jahr den Thementisch im November mit Romanen und Ratgebern zu Gewalt gegen Frauen bestückt. Da sind sonst Reiseliteratur, Weihnachts- und Osterbastelbücher, Literatur-NobelpreisträgerInnen, Buchmesse-Empfehlungen präsentiert. Das Landratsamt wird am 25.11. in Orange angeleuchtet. Ganz neu für mich in diesem Jahr ist das UN-Charity Armband. Auch in ORANGE. Ich werde es trotz der Farbe tapfer tragen. Da es sich beißt mit meinem sonstigen Schmuck wird es hoffentlich vielen auffallen. Und vielleicht auch in den Medien zu sehen sein. Denn ich bin nicht die einzige, die es trägt. http://www.unwomen.de/werden-sie-aktiv/charity-armband-gegen-gewalt-an-frauen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen