Mittwoch, 23. November 2016

Reisefieber

Ich fühle mich tatsächlich fiebrig. Gestern ist mir klar geworden, dass ich schon in 14 Tagen in Kapstadt bin. Kind 1 macht dort in der Nähe Praktikum im Kindergarten, Kind 2 fliegt mit mir dorthin, und zu dritt geht es wieder zurück. Das fühlte sich zeitlich immer noch so weit weg an. Jetzt ist das in 12 Tagen. Noch 12 Mal schlafen. Ich kriege einen Hektik-Flash. Was muss ich noch alles erledigen bis dahin. Dabei ist der Reisepass längst verlängert, der Internationale Führerschein liegt vor, die Auslandskrankenversicherung auch. Der Flug ist bereits gebucht, genauso die Unterkunft. Dennoch. Es kribbelt, krabbelt, flickert, flackert in mir.  Trotz meiner Reiselust bin ich normalerweise nur in Deutschland und Europa unterwegs. Das sind die Gegenden, die mich anziehen. Da bin ich erfahren und entspannt. Vor einer Fernreise habe ich dagegen noch ziemlich Respekt. So lange fliegen, so lange unterwegs, so weit weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen