Freitag, 3. März 2017

Absacker mit Kollegen

Die meisten Menschen realisieren nicht, dass eine Hochschule auch ein ganz normaler Betrieb ist. Klar, wir bilden Studierende aus, und genauso klar, wir forschen zu spannenden Themen. Nichts desto trotz haben wir Betriebsversammlungen, Weihnachtsfeiern, Kollegengeburtstage und eben auch geselliges Beisammensein bzw. Bowlen oder Grillen mit Kollegen. Da unser Jahresablauf von unseren "Kunden", sprich den Studierenden, bestimmt wird, haben wir Hochbetriebszeiten und eher ruhige Zeiten auf Arbeit. Montag fängt das neue Semester an, also wieder Hochbetrieb. Von daher waren wir heute Abend mit den Kollegen (und den wenigen Kolleginnen) Bowlen. Platz 13 von 18 war mein Endergebnis. Mein Ziel unter die ersten Zehn zu kommen habe ich also auch dieses Jahr gnadenlos verfehlt. Aber immerhin schaffe ich schon von drei Runden zwei über 100 Punkte. Das jahrelange Üben zweimal im Jahr trägt langsam Früchte. Und als krönender Abschluss mit den Nachteulenkollegen in die Bar in der Hafenresidenz. Die Männer trinken Spezialcocktail Rum. Und ich geniesse einen Cool water Cocktail, danach einen Brugmann's mit geeisten Himbeeren und zu guter Letzt als Absacker einen B52. Die Barkeeperin der Hafenresidenz, Ines, hat einige Preise gewonnen, bevor sie in Stralsund sesshaft wurde. Und ihre Eigenkreationen sind wie immer anregend und ihre Empfehlungenn treffen genau meinen Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen