Sonntag, 19. März 2017

Rheinland im Regen

Wenn ich früher mit meinen Kindern zu meinen Eltern ins Rheinland gefahren bin, habe ich immer erzählt, im Rheinland regnet es dauernd. Zwar weiß ich genau, dass die echte Statistik anders aussieht. Doch die gefühlte Statistik sagt: Rheinland = Regen. Bevor ich gestartet bin, habe ich bei Wetter.de geschaut: 1000 % Regenwahrscheinlichkeit. Also sind wir in Wuppertal Schwebebahn im Regen gefahren, haben die Tiger im Zoo im Regen gesehen. Sind im strömenden Regen durch das Villenviertel mit dem Märchenbrunnen gestromert. In Köln Besuch im Dom, einkaufen und zum Italiener, alles im Regen. Opladen besichtigen, Aufenthalt im Naturgut Ophoven mit Kochen über den Tellerrand: Regen, Regen, Regen. Und was soll ich sagen: als ich starte, regnet es in Leverkusen nicht. Dafür regnet es kräftig in Stralsund, als ich ankomme.

1 Kommentar:

  1. Kommt mir bekannt vor. Meine Heimatstadt in Westfalen, am Teutoburger Wald gelegen, hat kein Meer, keinen Fluß, keinen See. Wasser gibt es dort nur in Form von Regen.

    AntwortenLöschen