Freitag, 17. März 2017

Döner in Münster

Wenn eine eine Reise macht, dann kann sie was erzählen. Über die Whatsapp-Familien-Gruppe kommen Bilder wie meine kleinen Nichten in Berlin Döner futtern. Und ich sitze hier auf dem Bahnsteig in Münster und mein Anschluss-Zug hat Verspätung. Dazu duftet es ganz himmlisch nach Döner. Da werde ich weich. Der Döner-Mann versteht, dass ich aus Straßburg komme. Als ich ihn berichtige und nochmals Straalsund sage, stellt sich raus, dass er letztes Jahr in Grünhufe in einer Ferienwohnung in Urlaub war. Und dieses Jahr wieder hin will. Ich hätte ihm die drei oder vier oder fünf Döner in der Stadt nennen sollen, die deutlich besseren Döner machen als er. Aber vermutlich ist es nur kulturelle Konditionierung des Gaumens.  Der Döner in Lissabon hat auch nicht so wie erwartet geschmeckt. Döner ist vermutlich wie Kartoffelsalat. Jede Region hat ihr eigenes Rezept.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen