Freitag, 16. Februar 2018

Mitbringsel

Der Urlaub ist nun zuende, und wie immer habe ich alles mögliche als Erinnerung mit nach Hause gebracht.

Die drei dicken, fetten blauen Flecke, die ich vom Segeln habe, sind schon am verblassen. Doch alles andere ist auf dem Bild vereint. Bereits auf dem Flughafen in Hamburg habe ich mir ein blaues Desigual-Kleid gekauft. Urlaub in Spanien schreit nach einem Kleid eines spanischen Designers. Und ich habe es auch fleissig getragen. Als Lektüre für den Flug kaufe ich mir das Snyder-Buch. Und verleihe es auf der Alex an den Doc vom 2. Törn, mit dem ich an einem Abend in eine Diskussion über Gesellschaftsentwürfe gerate. Das Alex-Brillenband ist Pflicht fürs Segeln. Der Grappa und der Rose erinnern an die Weinprobe, das Scrap Book ist eine Anregung, sowohl für etwas mehr Spanisch-Kenntnisse als auch zum Basteln. Genauso wie das Wanderbuch Anregung und Aufforderung zum Wiederkommen ist.
In jedem Land kaufe ich mir mindestens ein A4-Heft zum Schreiben, so auch dieses Mal in einem Schreibwarenladen in Galdar. Ein Karoheft, dass in der Lineatur so anders ist als in Deutschland. Und die Krone. In Spanien gibt es im nornalen Laden Karnevals-Königinnen-Kronen in Erwachsenen-Größe!!
Meine Mitbringsel spiegeln meinen Urlaub, meine Erlebnisse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen