Samstag, 10. Februar 2018

Purser

Auf Schiffen gibt es eine Position, die heißt Purser. Übersetzt auf die Alex heißt der Job Verwalter. Um langfristig mitfahren zu können, braucht es eine Position in der Stammbesatzung. Von allen möglichen Jobs, von Cook über bosun/Bootsmann bis zu Toppsmatrosin hat mich einzig der Job als Verwalterin interessiert. Das habe ich auch laut kund getan, und war von daher schon im November auf einem Verwalter-Lehrgang. Da war das alles für mich noch graue Theorie. Ich hatte abgemacht , dass ich erstmal als ganz normale Trainee fahre. Und frühestens auf meinem zweiten Törn der aktuellen Verwalterin über die Schulter gucke. War auch nur graue Theorie. Die Verwalterin für meine beiden ersten Törns ist aus familiären Gründen ausgefallen. Zum Glück ist für den ersten Törn eine Ersatz-Verwalterin eingesprungen. Die hat mich angelernt, und somit bin ich auf dem zweiten Törn gleich als offizielle Verwalterin gefahren. Frau wächst mit ihren Aufgaben! Auf jeden Fall habe ich jetzt die Empfehlung vom Kapitän zur Aufnahme in die Stammbesatzung.     

1 Kommentar: