Freitag, 14. Oktober 2016

Addicted



Ich bekenne, ich bin süchtig. Jeden Freitag kommt – meistens – das nächste snippet von One fell sweep heraus (http://innkeeper.ilona-andrews.com). Am korrektesten lässt es sich als Fortsetzungsroman beschreiben. Ilona Andrews, das Autorenehepaar – the Author Lords –betreiben einen Blog, in dem sie jeden Freitag meist gegen neun Uhr Ortszeit, das nächste Kapitelchen heraus bringen. Neun Uhr Ortszeit Houston/Texas! Da ist es bei uns schon 15 Uhr. Und an manchen Freitagen kommt der Text erst gegen Nachmittag in Houston raus. Oder er kommt gar nicht. Weil ein Storycon anliegt, oder die Deadline für ein anderes Buch dringender ist. Oder oder oder. Seit dem 29. Januar diesen Jahres schreiben sie jede Woche ein Kapitelchen. Jede Woche einen Cliffhanger, wo ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Ich und die mindestens anderen 200 addicted LeserInnen auch. Eine Woche Zeit, sich in den Kommentaren auszutauschen, ob Dina (die Hauptfigur) nun dieses oder jenes, ob Sean oder Maud oder Arland dieses oder jenes. Ob Orro, Caldenia oder Helen dies oder das. Und Wing, Lord Soren, Officer Marais. Wäre es ein Film, wäre es eine Serie. Ich lese eine Serie. Und bin Mitglied in einem virtuellen Buchclub (http://www.ilona-andrews.com/blog/).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen