Dienstag, 11. Oktober 2016

Quartett spielen

Meine Freundin Julia hat 25 Europäische Hauptstädte, ich nur 19. Ich habe alle 16 Hauptstädte der Bundesländer, Julia fehlt noch Saarbrücken/Saarland und Magdeburg/Sachsen-Anhalt. Und bei den Welterbestätten steht es 29 zu 25 für mich.
Aber - womit hat ihr Mann Dirk sie getröstet: Julia ist jünger als ich … Life long challenge. Julia ist in Österreich gut dabei mit 8 von 9 Welterbestätten. Da muss ich erst einmal recherchieren, wo ich da stehe.
Und sie hat vorgeschlagen, Reisen mit allen ICE Zügen zu sammeln. Ihr Sohn Harry (11) ist Eisenbahn-Fan, von daher liegt die Liste vor. Wer macht noch mit? Ausgenommen sind alle BC100-BesitzerInnen; die haben einen zu großen Vorsprung. Oder wir führen die Sonderregel ein, dass erst Fahrten ab JETZT gelten.

1 Kommentar:

  1. Nummer scheint nicht gleich Nummer zu sein bei dem ICE. Jedenfalls ist die Nummer meines LieblingsICEs 74 (er fährt abends durch bis Kiel!) nicht in besagter Papierliste. Aber es gibt als Ersatz ein Angebot aus dem Internet (von einem der vielen Eisenbahn-begeisterten Männer, Danke!): www.http://grahnert.de/fernbahn/datenbank/suche/

    AntwortenLöschen