Sonntag, 9. Oktober 2016

Planungen und Realität

ZWEI TAGE im Internet recherchiert. Was hatte ich mir für schöne Veranstaltungen rausgesucht.Und bin schon am Freitag Abend grandios gescheitert. Morgens zu versuchen, Karten für die abendliche Premiere des neues Stücks Wallah von PerformDance zu bekommen, ist nun mal illusorisch. Die Eintrittskarten haben sich längst die Familien der DarstellerInnen gesichert. Acht Karten überbucht, meinte die Frau am Telefon. Samstag lief alles wie geplant, 14 Uhr Führung der Hansetagung im Welterbehaus mit Hackertschen Tapetensaal, und abends mit Christine zum Konzert von McKinley Black in Scheel´s Labor.
Doch heute ... Was gab es alles für schöne Angebote. Nach sorgfältigem Abwägen hatte ich mich für´s Naturfilmfestival im Ozeaneum entschieden, und die Führung durch den Kampischen Hof von besagter Hanse-Tagung. Was ich bei meinen Überlegungen vergessen hatte: Jadwiga was in town! De facto habe ich mit ihr und ihren KollegInnen in Friedrichshof bei Michael Mittag gegessen, köstliches Steinpilzrisotto, mit zartem Rinderbraten und chilischarfem Gurkensalat. Zum Nachtisch Himbeersahnequark und Birnengeist. Mjamjamjam. Abends grüne Tagliatelle mit roter Curry Tomatensauce bei Christine in Schuenhagen (wo ich doch schon mal in der Ecke war). Und bei Chris in Friedrichshof den Absacker mit Nescafe Espresso. Beides auch mjamjam, obwohl ich bei dem Nescafe Espresso echt skeptisch war.
Was soll ich also sagen: jeder Tag anders, jeder Tag schön, auch wenn es mit meinen Planungen vorne und hinten nicht geklappt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen