Donnerstag, 12. Januar 2017

Einblick, Ausblick, Weitblick

Die neue Brille ist da. Gleitsichtgläser. Für den Preis habe ich mir schon mal ein Auto gekauft. Das Auto hat fünf Jahre gehalten, mal sehen, wie lange es die Brille macht. Auf jeden Fall übe ich jetzt sehen. Durch das Gleitsichtfeld stimmen die Entfernungen nicht, genauer gesagt, die Informationen, die ich mit der Gleitsichtbrille über meine Augen bekomme, stimmen nicht mit meinen Erfahrungen überein. Auch gerade, plane Flächen und Kanten wie Schreibtisch oder PC-Tastatur sehen eher gebogen aus. Optik ist reinste Physik. Augenoptiker sind meistens Augenoptikerinnen, deshalb wird das Berufsbild nicht mehr beim Girls´Day angeboten. Wer glaubt da noch dem Gerücht, Frauen verständen nichts von Naturwissenschaften. Sobald es mit Mode-Optik zu tun hat, flutscht die Physik-Optik mit durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen