Samstag, 21. Januar 2017

Shine on, you crazy diamond

"Es gibt so viel schlechte Musik, lasst uns geile gute Musik hören." Abschlussworte des Gitaristen heute Abend. Und Pink Floyd ist klasse Musik. Barth, Vineta Sportarena. Auf der Eintrittskarte steht Mehrzweckhalle. So ein Quatsch. Ich kenne die Location. Eine solide Dreifelder-Sporthalle. So war schon 1980 meine Turnhalle im Gymnasium in Erkelenz konstruiert, so ist die Turnhalle des Gymnasiums der Kinder in Barth 2010 gebaut worden. Für heute Abend sind alle drei Teile offen. So sehe ich das bizarre Bild, wie neben den Bühnen-Scheinwerfern die hochgezogenen Ringe baumeln. Ein tiefempfundener Respekt vor den Tontechnikern, die die Halle beschallen. Pink Floyd Musik ordentlich auszusteuern ist schon nicht leicht, erst recht nicht in so einer Halle mit ausgelegtem Teppichboden und nach oben ganz viel Hallraum. Und die Band ist gut, die verdient ordentliche Technik. The Magical Mystery Band plays Pink Floyd. Ein Ohrenschmaus allererster Güte. Zweieinhalb Stunden Pink Floyd vom Feinsten. Und dann die Texte. Coming back to life hat mich schon umgehauen. 🎵The moment has arrived for killing the past and coming back to life🎵. Gerade als Abschluss dieser Woche das absolut richtige Statement. Was aber richtig gefetzt hat, war Shine on, you crazy diamond. Weil ich einfach glücklich war heute Abend. Ich kann wieder zwei Stunden intensiv Musik hören, ohne dass es mir zu viel wird. Ich kann tanzen, laut mitsingen, leuchten, scheinen. Ich darf so verrückt sein, wie ich bin, und gleichzeitig ein Diamant reinster Güte sein.
🎵Shine on, you crazy diamond🎵

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen