Donnerstag, 26. Januar 2017

Lebenslanges Lernen

Und ich habe richtig viel gelernt. Vor allem sprachtechnisch. Neue Worte mit neuem Inhalt, alte Worte mit neuem Inhalt und neue Worte mit altem Inhalt. Zweitägiger Workshop zum neuen Corporate Design und Website Relaunch. Mit dem neuen Namen müssen alle Werbematerialien meiner Hochschule angepasst werden. Und dann können wir das auch grundsätzlich angehen. Die Agentur, die schon die Websites der anderen fünf Hochschulen in Mecklenburg-Vorpommern erstellt hat, workshopt mit uns zwei Tage dazu. Und was habe ich alles an neuen Worten gelernt. Planning Runde der Product Owner für den Release Sprint. Definition of Done. Responsibilität. Mandantenbefähigung, Grooming. Der Scrum Master der fürs embediment zuständig ist. Yeah. Endlich ein schickes Wort für Kümmerer, das viel besser klingt als Koordinierung und Organisation. Da denke ich ernsthaft an einen neuen ESF-Antrag damit ich all diese schöne neue Welt Wörter auch anwenden kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen