Samstag, 14. Januar 2017

Handy-Wechsel



Seit Wochen schleiche ich nun schon um das neue Handy herum. Gekauft habe ich es wirklich am Samstag vor Weihnachten. Und seitdem liegt es. Never change a running team. Dabei habe ich genau das vor.  Mehrere halbherzige Versuche, meine Daten in einer Cloud zu speichern, klappen nicht. Zu sehr habe ich die KulturpessimistInnen und Hardcore-InformatikerInnen aus meiner Umgebung im Ohr, die mich vor Hackern warnen. Also versuche ich, die Daten auf meinem PC zu speichern. Was bei Medien wie Bildern und Musik kein Problem ist, scheitert bei der Memo-Funktion und den Adressdateien. Doch ungeduldig, wie ich jetzt bin, nehme ich das neue Handy trotzdem in Betrieb. Nur - Meine SIM-Karte ist viel zu klein für die vielen Kontakte, die ich habe. Das wird die nächsten Tage liebevolle Kleinarbeit erfordern, das zu aktualisieren. Mein ganzer Whatsapp-Chat-Verlauf ist auch weg. Nie ein Backup gespeichert. Das wird auch so bleiben. Nicht zu viel Datenmüll und Memorys anhäufen. Im Hier und Jetzt bleiben. Deshalb bleiben auch die Bilder auf dem PC und kommen nicht aufs neue Handy. Create a new running team! Das erfordert Zeit und Aufmerksamkeit, wie alle andere Beziehung auch. Ich und mein neues Handy - ein gutes neues Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen