Samstag, 9. Juni 2018

Bauwagen und Bauwagen

Mein Traum war es schon lange, in einem Bauwagen zu leben. Letztes Jahr habe ich ihn wahr gemacht. Mein Sommerdomizil Bauwagen befindet sich kurz vor'm Nirgendwo an der Ostseeküste. Dabei - dass, was du hast, ist gar kein Bauwagen, musste ich mir sagen lassen. Das ist ein Bau-Container. Jaaa, okay. Es ist ein Bau-Bauwagen. Totzdem hat er die Seele eines klassischen Bauwagens. Mein Bauwagen, mein Refugium zum alleine und ungestört sein.

Es geht auch anders. Heute war ich in einem Bauwagen zu Besuch, der sozusagen ein echter Bauwagen ist. Holzaufbau, rundes Dach. Nur ist er ein Refugium für viele. Gelegen an einem See, inmitten im Nirgendwo zwischen Frankreich und Deutschland.


Aber auch er hat die Seele eines klassischen Bauwagens. Wir haben den ganzen Tag gechillt, gegrillt, geredet, gelacht und es uns gut gehen lassen.


Geplant waren 10 Burger für 5 Leute, gegessen haben wir mit 12 Leuten.

Und die Musik-Lounge hat den ganzen Tag die 80er gespielt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen