Montag, 18. Juni 2018

Was für eine Hose

Stralsund liegt, wie der Name verrät, am Sund. Dem zufolge haben wir eine Sundpromenade, einen Stadtstrand und eine Badeanstalt. Und manchmal sogar Programm an dieser Location. Meistens ist es Sport, Beachvolleyball, Sundschwimmen, solche Sachen. Am Samstag war das erste Beach Musik Festival in der Bade. Tagsüber aus der Rock it-Musikschule Schülerbands und Workshops. Ab 18 Uhr kommen die "echten" Bands. Da das Gelände direkt am Krankenhaus liegt, ist nämlich um 22 Uhr Schluss mit Krach. Von der ersten Band kriege ich nicht viel mit. Was zu trinken besorgen, Leute begrüßen, quatschen, sich einfinden. Erst bei dem 2. Gig schaue ich genauer hin. Ein Singer/Songwriter-Duo aus Südafrika. Die Musik ist ok zum zappeln. Was mich aber fasziniert, ist die Hose der Sängerin. Einhörner, wohin man guckt. Was für eine Hose.


Richtig vom Hocker reisst mich die letzte Band des Abends. Bare Jams aus Bristol, UK. Sieben Leute auf der Bühne, davon drei Blechbläser und zwei Schlagzeuger/Percussionisten. Reggae bzw. Ska. Gleich beim ersten Lied geht die Post ab und das bleibt auch bis zur Zugabe. Nicht nur wir sondern auch die Jungs aus Bristol sind nach dem Konzert verschwitzt und springen noch für eine Runde in den Sund. Sowas geht nur bei uns.


Um 22 Uhr ist auch Ausschankschluss. Zum Glück kenne ich die Organisatoren. Bierzapfanlage ist aus, Pfandflaschen geben sie nicht mehr raus. Also bekomme ich vier Piccolo Sekt. Wir sitzen dann noch bis 24 Uhr und lassen den Abend langsam ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen