Freitag, 15. Juni 2018

Ernte

25 Jahre Landesfrauenrat Mecklenburg-Vorpommern. 1993-2018.


Von 2007 bis 2017 war ich im Vorstand, neun Jahre davon Vorsitzende. Ein schönes Gefühl, zu sehen, wie die eigene Arbeit, die eigenen Impulse weiter geführt werden. Wie mein Ziel, eine mächtige politische Lobby-Organisation zu werden, erreicht wurde. Dass die Leitlinien, die ich und mein Vorstand entwickelt haben, Bestand haben. Sogar die Ministerpräsidentin ist zu unserer Feier gekommen.



Ich freue mich, die alten Weggefährtinnen zu treffen. Doch noch mehr freut mich, die Vertreterinnen der Projekte, Vereine, Organisationen zu treffen, die ich geprägt, initiert, gegründet habe. Die Vertreterinnen vom Frauenpolitischen Runden Tisch Stralsund, den ich über 15 Jahre geleitet habe. Die Preisträgerin des Genderpreises Laurence von 2013, die ich vorgeschlagen habe. Die Vorsitzende des Gender-Institutes für angewandte Wissenschaften der Hochschule Stralsund, dass ich 2014 gegründet habe. Handfeste Resultate meiner Arbeit, die mich und mein Engagement überdauern. Reiche Ernte fahre ich heute Abend ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen