Freitag, 29. Juni 2018

Scheiss auf die Beule

Durch meine Selbsthilfegruppe für Hochsensible  (HSP) bin ich Mit-Inhaberin eines Schrebergartens. Gartensparte Am Moorteich. Ein schöner Garten in schöner Lage. Nun besteht unsere Gruppe aus sechs Frauen und einem Mann. Und der ist eher Schöngeist und lebt als habilitierter Historiker auch nicht unbedingt im Hier und Jetzt. Das ist dem Garten aber egal und erst recht der Hecke um den Garten. Wir haben den Garten Nr. 1. Direkt am Eingang zur Gartensparte von der Straße aus. Unsere Hecke sollte also geschnitten sein und gepflegt aussehen. Die Frau, die den Garten hauptsächlich managt, ist eher zierlich und klein. Hatte aber über den Nachbarn bereits eine elektrische Heckenschere ausgeliehen.  Also habe ich tief durch geatmet und zugegeben, dass ich schon mal mit einer Heckenschere eine Hecke geschnitten habe. Was leicht untertrieben ist. In Barth hatte ich schlappe knappe 30 Meter Hainbuchenhecke um mein Grundstück. Zweimal jährlich zu schneiden. Drei Jahre lang. Ich habe gelernt, Hecke zu schneiden zu hassen. Die elektrische Heckenschere ist auf Dauer aasig schwer, grundsätzlich ziemlich laut. Es erfordert Kraft, Power, Willen. Die drei habe ich also heute am Freitag Nachmittag zusammen genommen und die Hecke geschnitten. Ganz gerade ist es nicht geworden. Scheiss auf die Beule in der Hecke. Gerade ist anders. Dafür ist mir der Bogen über der Tür besonders gut gelungen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen