Freitag, 5. Februar 2021

Gütertausch

Am Mittwoch haben wir zu viert Lichtmess gefeiert. Jede hat ihre Kerze mitgebracht, gemeinsam haben wir eine Meditation zu unserer Vision für 2021 gemacht, den Leitsatz haben wir dann kalligraphisch verewigt. 






Ganz in helle Farben gekleidet haben wir helle Speisen zu uns genommen.  Und was war das für ein reiches Buffet (Bemerkung am Rande, ich habe es recherchiert: Büfett ist genauso richtig laut Duden!).




Sahnehering mit Pellkartoffeln, Weißbrot mit Schafskäse, Ziegenfrischkäse, Brie und Butter auf Chicorée, Rettich, Kohlrabi, Birnenschnitze, zu trinken Weißwein, Coconut frizz (gewöhnungsbedürftig, weil nicht süß), und als Nachtisch Quarkspeise mit hellen Weintrauben und Vanilleeis mit Apfelmus und Eierlikör, aka Schwedenbecher.


Und da kommt der Gütertausch ins Spiel. Der Gefrierschrank war so voll, dass für mein mitgebrachtes Vanilleeis etwas anderes raus musste. Helles Vanilleeis im Tausch gegen dunkelrote Wildschweinleber. Die ein paar Tage später mit Zwiebeln und Äpfeln auch einen hellen Touch bekommt. Guter und gleichwertiger Tausch, wie ich finde. Beides, Schwedenbecher und geschnetztelte Leber Berliner Art, gleich lecker. Ich sollte öfter solche Tausche machen. Das macht dann viel mehr Menschen glücklich. Gemeinsam essen macht sowieso mehr Spaß. 



1 Kommentar:

  1. Da hast du recht, es war ein schönes, intensives Ritual mit herrlichem Drumherum. Nachhaltig wirkend. Tausch jederzeit gern.

    AntwortenLöschen