Donnerstag, 18. März 2021

Horrortag vom Feinsten

Gestern Abend sah der Tag, der heute hinter mir liegt, gar nicht so übel aus. Klar, der erste Termin um acht, das ist nicht gerade meine Zeit. Mit dem Katzenkater zum Tierarzt ist eigentlich unproblematisch. Und die Steuererklärung mit Hilfe einer lieben Freundin fertigzustellen ist auch nicht schlimmer als Zahnarzt. Aber der Termin für die Zahnreinigung war am Montag. Heute ist Donnerstag. Auch seit Montag ist mein Auto in der Werkstatt, weil es beim Kuppeln so ganz seltsame, scharrende Geräusche von sich gab. Wie gesagt, dass war Montag.


Heute morgen fing der Tag damit an, dass mein Fahrrad einen platten Hinterreifen hatte. Um halb acht, deutlich vor dem Aufstehen. Mit dem Erfolg, dass mein Haustürschlüssel in der Wohnung war, Fahradluftpumpe holen, in meiner Hand dagegen der Kellerschlüssel. Der damit zusammen hängende Gedanke, dass ich noch den Katzenkorb hochholen musste.... logisch gesehen nicht ganz falsch, nur zu kurz gedacht. Wie gesagt, es war halt noch vor dem Aufstehen. Zum Glück war die Katze mit draußen. 

Weil ich mein Glück mit Schlüsseln kenne, hat meine Nachbarin von unten meinen Haustürschlüssel. Nur - sie arbeitet nicht mehr von Zuhause aus als Tagesmutter, sondern ist jetzt im Schichtdienst als Altenpflegerin, meistens Nachtschicht. Da hatte ich also auf Anhieb kein Glück. Geklingelt, aber keiner machte auf.


Trotz dem ganzen Gewusel war ich 8.03 Uhr bei meiner Besprechung 💪. Ohne Kaffee, ohne Frühstück. Letzteres geplant, ersteres falsch kalkuliert. Auf der Besprechung in Präsenz gab es einen Haufen frische Luft, aber keinen Kaffee. 


Doch damit war der Tag noch nicht zu Ende. Mit dem Taxi zum Tierarzt war geplant und problemlos. Leider flippte mein Kater dort komplett aus, brach sich seinen Wackelzahn raus, als er in den Falknerhandschuh der Tierarzthelferin biss und ist viel zu alt und klapprig, um in dem Zustand narkotisiert zu werden. Also saß ich eine knappe Stunde neben ihm, bis er sich so weit beruhigt hatte, dass er wieder transportfähig war. Nur konnten wir ja nicht nach Hause, weil der Schlüssel und die Nachtschicht der Nachbarin, ihr wisst schon. Auf meine WhatsApp hatte ich noch keine Antwort. 


Somit erstmal mit dem Taxi und dem Kater auf die Arbeit. Haustiere mitbringen ist dort verboten, aber das ignorieren wir mal. Es ist Corona, also ist das ganze Haus abgeschlossen. Da hat mich aber meine Kollegin reingelassen,  genauso wie sie mir auch mein Büro aufgeschlossen hat. Dann hatte sie Videokonferenz. Als Flocke dann die typischen Geräusche machte und an der Türe kratzte, als Zeichen das er zu seinem Katzenklo will, ja, da bin ich auf Zehenspitzen in die Videokonferenz geschlichen für den Türschlüssel für die Aussentür. Rechtzeitig!


Zum Glück kam irgendwann die erlösende Nachricht, dass jetzt meine Nachbarin wach war, so dass ich mir ein Taxi für den Heimweg rufen konnte. Nur musste ich erstmal den Kater wieder von draußen einfangen. Genau rechtzeitig waren wir für die Verabredung zu den Resten der Steuererklärung zurück. 


Habe ich gesagt, dass die Reparatur des Autos schlappe 1000 € kosten wird?


Unterm Strich war die Steuererklärung fertig machen der netteste Augenblick des Tages. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen