Samstag, 13. März 2021

Ich bin ein Filmstar

In Corona-Zeiten läuft auch die Studierenden-Werbung und -Betreuung verstärkt online. Somit wird der Campustag online laufen, aber auch die Ankommen & Orientieren-Veranstaltung, mit der wir unsere Neuankömmlinge begrüßen. Zum Sommersemester "nur" die Master-Studierenden, dazu Erasmus-Studierende und Wechsler. Für eine zünftige Online-Veranstaltung braucht es aber Filmmaterial. Meine Aufgabe im normalen Ankommen & Orientieren-Programm ist die Vorstellung der Jobbörse, der Jobmessen und der Unterstützungmöglichkeiten von Transfer. 4-5 Folien, fertig. 


Doch jetzt soll ich gefilmt werden. Ich habe das natürlich komplett vergessen, bzw. obenrum schon schicke Sachen an. Die ewigen Videokonferenzen erziehen eine ja dazu. Doch an den Füßen meine Wanderboots. Der Wind ist so, dass er mir im Nullkommanichts die Haare aus dem Zopf zieht. Tief durchatmen. 


Zum Glück habe ich keine Scheu, mich vor der Kamera zu präsentieren, egal wie ich aussehe. Über meine Arbeit kann ich mit Begeisterung sowieso stundenlang reden. Nach einer knappen Stunde sind sowohl meine Hochschulkommunikation als auch das Filmteam zufrieden. Und ich werde auf meine alten Tage Filmstar, auch wenn es nur für unsere Website und den YouTube-Kanal der Hochschule ist.



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen