Dienstag, 16. März 2021

Spurenlesen online

Wochenendseminare fallen ja im Moment aus. D.h., wenn mich ein Thema interessiert, muss ich mir einen Online-Kurs suchen. Diesmal "Spurenlesen". Spurenlesen finde ich spannend, Naturwissen pur. Nun habe ich mit Online-Kursen das letzte halbe Jahr gute Erfahrungen gesammelt, insofern - kein Problem. Kind 1 zieht mit, guckt die Unterrichtseinheiten mit mir zusammen, auch wenn sie als angehende Tierärztin und Jägerin viel viel mehr Ahnung hat.


Rausaufgaben heißen die Aufgaben zwischen den 14tägigen Onlinetreffen. Und sind eine ziemliche Herausforderung für mich. Zum einen kann ich nur am Wochenende wirklich raus, zum anderen sind die Temperaturen hier im Norden eher noch gegen 0° C als zweistellig. 

 

Doch als größere Schwierigkeit stellt sich das Finden von gut zu lesenden Spuren heraus. Spuren gibt es allenthalben, aber ich bin noch nicht in der Lage, sie zu verstehen. 

Für mich müsste der Kurs "Spurenfinden" statt "Spurenlesen" heißen. Zum Glück geht Kind 1 manches Mal mit mir ins Gelände. Und bespricht mit mir, was ich da sehe.

Und für alle die es interessiert: hier der Link zu dem holländischen Video zum Spurenlesen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen