Dienstag, 7. Februar 2017

Brillentauglichkeitsprüfung

14 Tage lang soll ich die neue Gleitsichtbrille tragen, hat die Optikerin gesagt. Damit ich mich dran gewöhne. Inzwischen sind eher drei Wochen um, und ich habe alle meine Alltags-Situationen mehrfach durch gelebt. Lesen und Computerarbeit geht super, Kochen, Autofahren (im Nebel und in der Dämmerung!), alles Bingo. Treppen sind wieder ungefährlich, Vorträge halten macht weniger Stress, weil ich das Skript und die Präsentation klar sehen kann. Nur Kino und Theater sind noch schmerzhaft, nach einiger Zeit tun die Augen weh. Das gibt sich hoffentlich noch. Aber wisst ihr, woran ich wirklich gemerkt habe, dass ich die Brille als selbstverständlich nehme? Nach einem ganz stressigen Tag letzte Woche bin ich unter die Dusche. Als ich mein Gesicht waschen will, merke ich: ich habe die Brille noch auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen