Samstag, 25. Februar 2017

Schuhe allgemein

Vor ein paar Jahren hat ein lokaler Radiosender die Frau mit den meisten Schuhen gesucht. Gewonnen hat, glaube ich, eine Frau mit 240 Paar Schuhen. Ich habe damals meine Schuhe gezählt. 24 Paar Schuhe. Inzwischen sind schon ein oder zwei Paar dazu gekommen. Ich habe allein vier Paar Wanderschuhe, von schweren Lederschuhen bis leichten Hiking Schuhen, dazu ein Paar Trekking Sandalen. Leinenschuhe zum Segeln, drei Paar High Heels für Theater und elegant. Passend zum Abendkleid.
Es gibt die These, dass Frauen so viele Schuhe haben, weil sie beim shoppen von Klamotten gefrustet sind und wenigstens passende Schuhe kaufen. Meine Kollegin mit sechs Paar Stiefeln im Schrank meint, Schuhe würden halt akkumulieren, weil man nicht raus wächst. Ich habe mir ein Paar neue Schuhe für die Arbeit gekauft, weil die alten langsam schäbig werden. Welche sind welche? Alt und neu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen