Dienstag, 25. Mai 2021

Kur-Urlaub

Um es gleich vorweg zu sagen, meine Befürchtungen mit Sport vorm wach werden hat sich nicht bestätigt. Das Programm fängt erst um 8.30 Uhr an. Aber Sport ist ziemlich viel im Programm. Ich habe es jahrelang geschafft, mich vor Nordic Walking zu drücken, doch jetzt, wo es eigentlich gar nicht mehr modern ist, da erwischt es mich doch. Und es IST anstrengend, erst recht die ganzen Steigungen hoch, von denen es hier mehr als genug gibt. 


Mein Zimmer hat Balkon und Hotelqualität, oberschick. Wenn das Wetter nicht so trübe und regnerisch wäre, könnte ich jeden Abend entspannt mit einem Glas Wein dem Sonnenuntergang zugucken. Denn das reguläre Programm endet schon um 17.30 Uhr. 



Ein Schreibtisch,  mehr brauche ich nicht zum Hochzufrieden sein. 

Mit Zimmerservice, das Zimmermädchen macht jeden Tag Bett und Bad. 



Bisher einzig nicht verregneter Sonnenuntergang.


Neun Sporteinheiten zählt der Stundenplan auf, vier Anleitungen zur Entspannung, zweimal Infos zu Ernährung. Trotz allem Luxus und Annehmlichkeiten, es ist eben doch eine Kur und kein Urlaub. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen