Montag, 31. Mai 2021

Und sonst so

In Bernried gibt es eine ziemlich berühmte Manufaktur für Schokolade, Clement . Das ist im Hinblick auf die Kurziele eher kontraproduktiv. 



Pralinenmischung, die ich als Gastgeschenk für meine Schwester mitnehme.



Endlich hat die (Außen)Gastronomie wieder auf.

Obwohl - manchmal auch nicht. 


Parks, Parks, Parks. 

Direkt neben der Kurklinik gibt es den Bernrieder Park, mit alten Eichen und viel Wildblumenwiese. Der Höhenrieder Park hat Kunst und das Wildgehege der weißen Hirsche. Der Lenne-Park in Possenhofen duftet nach Bärlauch. Das Seeufer am Starnberger See ist so dicht besiedelt, dass die Parks Oasen der Natur sind. 
















Hin- und Rückfahrt mit den Zwischenstopps machen knapp 2.500 km auf den Tachokilometermesser aus. 

Auf der Rückfahrt fahre ich über München, Mittlerer Ring. Nachdem ich tapfer von ganz links nach ganz rechts in kürzester Zeit über vier Fahrbahnen im dichten Feierabendverkehr gewechselt bin, fällt mir wieder ein, was meine Mutter immer erzählt. Sie hat in München, im Münchner Verkehr, ihren Führerschein gemacht. Danach hätte sie der Autoverkehr in der noch größeren Großstadt Istanbul, wo wir danach hingezogen sind, nicht mehr geschreckt. Ich bin nach 14 Monaten Corona jeglicher Autobahn- und Langstreckenfahrt entwöhnt und ziemlich froh, unfallfrei wieder zuhause zurück zu sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen